Im Jahr 2008 wurde der von dem renommierten Berliner Architekturbüro Léon Wohlhage Wernik entworfene Gebäudekomplex „Rosenpark“ fertiggestellt. Das extravagante Ensemble besticht durch transparente, fast mediterran wirkende Fassaden, Gärten und Loggien. Die viergeschossigen, hochwertig ausgestatteten Baublöcke gruppieren sich um einen stilvoll begrünten Innenhof und sind teilweise brückenartig miteinander verbunden.
Im Gebäude Nr. 24 bringt Sie ein gläserner Aufzug ganz bequem in die oberste Etage zu der hier angebotenen Penthouse-Wohnung mit einer Wohnfläche von ca. 169 m². Der durchdachte, offene Grundriss, die bodentiefen Fenster und die Raumhöhe von ca. drei Meter verleihen der Wohnung bereits beim Betreten ein wunderbares Wohngefühl. Das edle Echtholzparkett in sämtlichen Wohnräumen tut ein Übriges.
Der große Wohn-/Essbereich öffnet sich nach Süden und Westen mit drei Schiebetüren zum weitläufigen Balkon, von dem sich ein fantastischer Panoramablick bietet. Weder Nachbarn noch umliegende Häuser stören die Sicht und die uneingeschränkte Privatsphäre. Hier wohnen Sie im wahrsten Sinne des Wortes „über den Dingen“.
Die offene, edle Bulthaup-Küche ist mit einem Küchenblock, Frühstückstheke und Dunstabzug sowie hochwertigen Einbau-Elektrogeräten ausgestattet. Der Wohnraum ist seitlich teilweise durch eine Wand abgetrennt, hinter der sich eine gemütliche Lounge-Ecke mit offenem Kamin zum Ausruhen und Lesen anbietet.
Versteckt hinter einer Schiebetür befindet sich der ungewöhnlich offen gestaltete Privatbereich der Wohnung, der sich aus einem großzügigen Schlafzimmer, einer Ankleide mit raumhohen Schiebetürenschränken und einem schönen Tageslicht-Badezimmer mit zwei Waschbecken, Badewanne, Dusche und WC zusammensetzt. An den bodentiefen Fenstern sind Innenrollos angebracht. Ein weiterer sonniger Balkon mit Blick zum Innenhof und abschließbarem Schuppen schließt sich hier an.